Hollener See

Der Hollener See mit seiner hervorragenden Wasserqualität bietet Erholung in der Natur und lädt zum Baden, Spazierengehen und Wandern ein. Der Badestrand am 9,5 ha großen Hollener See ist besonders in den Sommermonaten ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Das Sanitärgebäude ist mit Damen- und Herrentoiletten sowie -duschen und einem Behinderten-WC ausgestattet. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk/Imbiss, der an der Hauptsaison (Mai - August) an den Wochenenden geöffnet hat, sowie Getränke- und Snackautomaten.

Der benachbarte Zeltplatz mit Grillhütte ist bei vielen Jugendgruppen beliebt. In der Vergangenheit haben hier schon zahlreiche Jungen- und Mädchenzeltlager stattgefunden. Aber auch einzelne Zelter sind herzlich willkommen.

Bild vergrößern: Luftbild Hollener See
Luftbild Hollener See